Live-Online-Konzept

Dabei sein ist Alles! Der Weg in die digitale Zukunft – Smart City Werkstatt DIGITAL.

Digitalisierung und die Vernetzung sämtlicher Lebensbereiche, dies und mehr wird unter dem Begriff „Smart City“ miteinander verbunden. Das dies nun auch die Veranstaltungswelt selbst erfasst, ist eine Herausforderung der Zeit. Die erste Smart City Werkstatt DIGITAL wird den Beweis antreten, dass auch digital ein Veranstaltungsformat erfolgreich sein kann und neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet.

Der Fachkongress mit Live-Elementen, Fachvorträgen und interaktiven Diskussionsrunden sowie mit digitaler Fachausstellung wird neue Maßstäbe setzen. Diskutieren Sie mit den Referenten, treffen Sie auf der Fachmesse neue Unternehmen und Projektpartner. Sprechen sie live mit dem Standpersonal und lernen Sie das differenzierte Angebot der Aussteller kennen. Es ist fast so, als seien Sie „live vor Ort“.

Wie geht das? Modernste digitale Eventtechnologie macht dies möglich. Mit ihr wird Ihr Online-Erlebnis fast wie real und bietet Ihnen neben einem außergewöhnlichen visuellen Veranstaltungserlebnis vor allem auch vielfältige Möglichkeiten der Live-Kommunikation und dies alles bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus: ohne Reiseaufwand, ohne Stress und ohne Terminhatz. Terminplanung der Vortragsslots, Teilnahme an Live-Foren und Diskussionsrunden, Messegespräche an Ausstellungsständen oder einfach nur in aller Ruhe digitale Prospekte durchblättern oder Videos anschauen, die Smart City Werkstatt DIGITAL wird Ihre persönlichen Informations- und Unterhaltungswünsche erfüllen.

Bei der digitalen Smart City Werkstatt erwartet die Teilnehmer ein Fachkongress mit Live-Elementen, Fachvorträgen und interaktiven Diskussionsrunden sowie einer begleitenden virtuellen Firmenausstellung.

„Durch eine innovative digitale Eventtechnologie können die Besucher mit Referenten und Kollegen diskutieren und sich an den Ausstellungsständen live über das Angebot der Aussteller informieren. Es ist fast so, als seien Sie live vor Ort“.  (Peter Krückel, Geschäftsführer der sig Media GmbH & Co. KG)

Digitale Events: Fakten, die überzeugen.

1: Ihre Zielgruppe treffen und neue Zielgruppen erreichen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Digitale Events haben im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen eine sehr hohe Reichweite und Untersuchungen zeigen, dass die Anzahl der Online-Teilnehmer in der Regel um ein Vielfaches höher liegen als bei entsprechenden Präsenzformaten.

2: Lange Verweildauer

Auswertungen realisierter Events unseres Plattform-Partners meetyoo für die Smart City Werkstatt DIGITAL zeigen, dass die durchschnittliche Verweildauer der Teilnehmer bei vergleichbaren Events ca. 3,6 Stunden täglich betrug. Diese effektive Verweildauer führte zu sehr intensiven Kontakten zwischen den beteiligten Zielgruppen, da online ein wesentlich dynamischeres Nutzerverhalten nachweisbar ist, als dies bei Präsenzveranstaltungen gelingt.

3: Virtuelles Erlebnis

Seit vielen Jahren sorgen Jahr für Jahr die neuen virtuellen Spiele im Web für Aufsehen. Die digitalen Grafikmöglichkeiten fesseln weltweit Milliarden von Menschen und ziehen sie in das Spannungsfeld der digitalen Wirklichkeit aus der Spielewelt. Die Smart City Werkstatt DIGITAL nutzt diese virtuelle Visualisierungstechnologie, dem Teilnehmer tatsächlich ein eigenständiges neues Erlebnis zu vermitteln, das seinen Horizont erweitert.

4: 24/7-Verfügbarkeit

Ein digitaler Event ist nicht nur während der online Zeitspanne präsent und aktiv, sondern bietet auch im Nachgang noch die Möglichkeit, das Veranstaltungsangebot weiterhin zu nutzen. Alle Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops sowie die Messepräsentation sind bis 30 Tage nach dem Veranstaltungstermin noch einsehbar. So wird aus einem singulären Event ein 24/7 Präsentationsformat.

5: Kostengünstig und nachhaltig

Die Einsparung von Reise- und Übernachtungskosten führt bereits zu einem positiven Return on Investment. Zudem schont die virtuelle Durchführung der Smart City Werkstatt die Umwelt und trägt zu einer nachhaltigen Wirtschaft bei – Go Green.