2021

Smart City Werkstatt 2021 KOMPAKT am 27.10.2021

Begrüßung und Einführung
Marco Sauer

Eröffnungsvortrag
Markus Schaffrin

Video

Video

Video

Video

Blaumanntalk – Video

Video

Video

Video

Video

 

2020

Die Smart City Werkstatt fand am 10. und 11. November 2020 zum ersten Mal als Online-Format mit großem Erfolg statt. Über 750 Personen registrierten sich im Vorfeld für die Teilnahme an der digitalen Live-Konferenzen und Fachmesse auf der Plattform meetyoo. Mit über 550 Besuchern und 16 Ausstellern war die digitale Messe- und Konferenzveranstaltung an beiden Tagen sehr gut besucht. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und Aussteller bestätigen, dass das digitale Veranstaltungsformat den Nerv der Zeit trifft und der aktuellen Situation im Bereich Veranstaltungen gerecht wird.

In der zweitägigen Werkstatt boten hochkarätige Referenten interessante Impulse zu den wichtigsten Themen rund um Technologie- und Praxisansätze für die Vernetzung der Stadt von morgen. In Experten-Workshops zu den Themen „Recht und IT-Sicherheit“ sowie „Aufbau und Betrieb eines LoRaWAN-Netzes“ ging es praxisnah um anwendungsbezogene Cases. Im Schnitt nahmen über beide Veranstaltungstage hinweg im Schnitt über 250 Personen am Programm über den Live-Stream teil.

2019

Erfolgreiche Premiere in Köln

Die erste Smart City Werkstatt 2019 in Köln war ein voller Erfolg. Mit über 200 Teilnehmern und 21 Ausstellern war die Veranstaltung vollständig ausgebucht. Teilnehmer und Aussteller bestätigten, dass das neue Veranstaltungsformat den Nerv der Zeit trifft. In der 2-tägigen Werkstatt boten hochkarätige Referenten interessante Impulse zu den wichtigsten Themen rund um Technologie- und Praxisansätze für die Vernetzung der Stadt von morgen. Im anschließenden Experten-Workshop diskutierten Teilnehmer, Referenten und Aussteller praxisorientierte Fragestellungen zur Realisierung von Smart City- und IoT-Projekten.